Logo-Design

Die Basis Ihres Corporate Designs

Ein Logo sollte die Kernwerte Ihres Unternehmens, ein Produkt oder Ihre Dienstleistung widerspiegeln. Wofür steht Ihr Unternehmen? Was sollen Ihre Kunden mit dem Logo verbinden? Daher ist Einfachheit aus zwei Gründen besonders wichtig:

1. Eine schlichte Form prägt sich besser ein und lenkt auf das Wesentliche. Zu viele Schriftarten oder Farben können das verwässern.
2. Ein schlichtes und reduziertes Logo ist vielseitig einsetzbar. Gemeinsam machen wir uns im Vorfeld darüber Gedanken, wie Ihr Logo zum Einsatz kommt.

 

Abheben von den Mitbewerbern

Einfachheit im Design heißt konkret, dass Details Ihres Logos auch in kleinen Größen erkennbar bleiben müssen und auch in Farbe, Schrift und Form, sowohl in Print als auch online, funktional sind. Ziel Ihres Logos sollte ein hoher Wiedererkennungswert sein. Daher ist ein frühzeitiger Blick auf Ihre Mitbewerber besonders wichtig, um nicht mit einem ähnlichen Aussehen zu werben. Ein guter Dialog zwischen Ihnen als Auftraggeber und mir als Designer ist eine Grundvorraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Lassen Sie uns über Erwartungen, Ideen und Ziele Ihres Unternehmens sprechen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen